Gemeinsame Systemgruppe IfI/b-it

Sie befinden sich hier: aktuelles » de » accounts » students » manage

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
de:accounts:students:manage [2023-12-21 10:52] – ["Was ist die Sicherheitsunterweisung?"] Komma-Patrouille Ignatios Souvatzisde:accounts:students:manage [2024-11-18 14:57] (aktuell) Thomas Thiel
Zeile 12: Zeile 12:
 |Gasthörer|[[de:accounts:students:manage:fgaccount#ein_neues_konto_beantragen|Antrag]]|[[de:accounts:students:manage:fgaccount#bestehendes_konto_verlängern|Verlängerung]]| |Gasthörer|[[de:accounts:students:manage:fgaccount#ein_neues_konto_beantragen|Antrag]]|[[de:accounts:students:manage:fgaccount#bestehendes_konto_verlängern|Verlängerung]]|
 |FFF-ler|[[de:accounts:students:manage:fgaccount#ein_neues_konto_beantragen|Antrag]]|[[de:accounts:students:manage:fgaccount#bestehendes_konto_verlängern|Verlängerung]]| |FFF-ler|[[de:accounts:students:manage:fgaccount#ein_neues_konto_beantragen|Antrag]]|[[de:accounts:students:manage:fgaccount#bestehendes_konto_verlängern|Verlängerung]]|
-|Nebenfächler|[[de:accounts:students:manage:znaccount#ein_neues_konto_beantragen|Antrag]]|[[de:accounts:students:manage:znaccount#bestehendes_konto_verlängern|Verlängerung]]|+|Nebenfächler|[[de:accounts:students:manage:znaccount#ein_neues_konto_beantragen|Antrag]]|[[de:accounts:students:manage:znaccount#bestehendes_konto_verlängern|Verlängerung]]|\\ 
 +\\ 
 + 
 +---------------------------------------------------------- 
 =====FAQ===== =====FAQ=====
 ==== Wo sind die Account-Terminals? ==== ==== Wo sind die Account-Terminals? ====
Zeile 22: Zeile 26:
  
 ===="Meine Matrikelnummer ist nicht im System"==== ===="Meine Matrikelnummer ist nicht im System"====
-Das kann vorkommen, wenn Sie noch nicht formal eingeschrieben waren, als die Verwaltung uns die Liste aller Studierenden zugeschickt hat. Bitte senden Sie uns eine verifizierbare Studienbescheinigung (PDF) zu, die Sie sich selbst schnell auf [[https://studienservice.uni-bonn.de|Studienservice]] erzeugen können (dort einloggen, dann Bescheide -> "Studienbescheinigung (auch für BaFöG)"). +Das kann vorkommen, wenn Sie noch nicht formal eingeschrieben waren, als die Verwaltung uns die Liste aller Studierenden zugeschickt hat. Bitte senden Sie uns eine verifizierbare Studienbescheinigung (PDF) per Email an gsg@cs.uni-bonn.de zu, die Sie sich selbst schnell auf [[https://studienservice.uni-bonn.de|Studienservice]] erzeugen können (dort einloggen, dann Bescheide -> "Studienbescheinigung (auch für BaFöG)" oder "Studienbescheinigung (Fach, Fachsemester)). 
-RWTH-Studierende - etwa im Studiengang Media Informatics - senden uns stattdessen ihre RWTH-Studienbescheinigung (Download in RWTHonline → Dokumente).+RWTH-Studierende ohne Uni-Bonn-Matrikelnummer - etwa im Studiengang Media Informatics - senden uns stattdessen ihre RWTH-Studienbescheinigung (Download in RWTHonline → Dokumente).
  
  
Zeile 46: Zeile 50:
 Schicken Sie uns bitte eine Email mit [[https://studienservice.uni-bonn.de|Ihrer elektronischen Studienbescheinigung]] Schicken Sie uns bitte eine Email mit [[https://studienservice.uni-bonn.de|Ihrer elektronischen Studienbescheinigung]]
 von Ihrer Uni-ID-Email aus. Wenn alles zusammenpasst, werden wir die Uni-ID als Email hinterlegen. von Ihrer Uni-ID-Email aus. Wenn alles zusammenpasst, werden wir die Uni-ID als Email hinterlegen.
 +
 +==== "Bei meinem Account ist die Uni-ID hinterlegt, das Passwortreset schickt mir aber keine E-mail. ====
 +Lesen Sie Ihre Uni-Emails, löschen Sie nicht mehr benötigte Nachrichten und vergessen Sie nicht, den Papierkorb zu leeren. Wir sehen regelmäßig Fehlermeldungen des Mailsystems, wo Mails wegen Überschreitung der Quota nicht zugestellt werden konnten.
  
 ==== "Ich habe meinen Papierantrag verloren" ==== ==== "Ich habe meinen Papierantrag verloren" ====